Guha

Unser Wissen für Ihr Wachstum

Dipl.-Ing. Subrata Guha
Geschäftsführender Gesellschafter


Die Guha GmbH mit Sitz in München wurde von Subrata Guha gegründet. Zuvor war er 12 Jahre bei der Siemens AG und Nokia Siemens Networks im internationalen Vertrieb für Mobilfunklösungen tätig. Er war als lokaler Vertriebsmanager an Standorten in Asien und USA eingesetzt und hat bisher Projekte in über 30 Ländern unterstützt.

Subrata Guha leitete bei Siemens die Abteilung UMTS Business Development für die Region EMEA und hat erfolgreich länderüber- greifende Angebote in Milliardenhöhe erstellt. Als Vice President Sales für die Region Frankreich konnte er neue Aufträge gewinnen und innerhalb eines Jahres den Umsatz um mehr als 60% steigern.

Er hat bei Siemens mit internationaler Personalverantwortung ein Global Account für Vodafone Group aufgebaut und hatte 5 Jahre lang die weltweite Geschäftsverantwortung mit einem Jahresumsatz in dreistelliger Millionenhöhe und einem Wachstum von mehr als 50%.

Heute ist er als Management Consultant für in- und ausländische Unternehmen tätig und gibt seine Methodenkompetenz in Beratungen und Seminaren weiter. Zusätzlich hält er Vorlesungen als Dozent für Unternehmensführung und internationale Geschäftsbeziehungen.

Subrata Guha hat einen Universitätsabschluss in Elektrotechnik und hat an weiterführenden Lehrgängen in Wirtschaftswissenschaften und Management teilgenommen. Er ist Sohn indischer Eltern und in Deutschland geboren und aufgewachsen.